Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.

Herzlich willkommen beim Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e. V.

Unser Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e. V. in Amberg wurde 1975 gegründet. Die Initiative ging von Eltern aus, die eigene Kinder mit Behinderung hatten, um den nicht immer einfachen Weg gemeinsam mit anderen Betroffenen zu gehen.

Unsere Ziele sind, behinderte Menschen in der Führung eines möglichst selbständigen und eigenverantwortlichen Lebens zu unterstützen, Familien und Angehörige behinderter Menschen zu entlasten, sowie mitzuhelfen, gesellschaftliche Schranken und Vorurteile gegenüber behinderten Menschen abzubauen.

Unsere Angebote richten sich an alle Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen, an deren Angehörige und Freunde in der Stadt Amberg, sowie im Landkreis Amberg-Sulzbach.

Unser Verein in Amberg ist außerdem Mitglied im Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e. V. in Düsseldorf, sowie Mitglied im Landesverband Bayern für Körper- und Mehrfachbehinderte e. V. in München.

Aktuelles aus dem Verein

Lupe

Verein für Körper-und Mehrfachbehinderte e. V.
Dr.-Klug-Straße 24a
92224 Amberg

Tel.: 09621 64555
Fax: 09621 65432
koerperbehinderte-amberg@t-online.de